Innenausbau Klicka GesmbH

Stadtplatz 29
3400 Klosterneuburg

Office: +43 (0)2243 / 28 419-0
Fax: +43 (0)2243 / 28 419-9
E-Mail: office@innenausbau-klicka.at

 

Französische Botschaft

Worauf legt die Wiener Repräsentanz der Grand Nation wohl besonderen Wert? Natürlich auf die Küche! Damit man auch in Wien dem legendären Ruf der cuisine français gerecht werden kann, hat Botschafter Pierre Viaux den kompletten Küchenbereich neu gestalten lassen. Um die Empfänge mit bis zu hundert Gästen problemlos bewältigen zu können, wurde für den chef de cuisine ein 200m² großes Reich samt Kühl- und Sanitärräumen geschaffen. Für die damit verbundene Generalsanierung des Dachgeschosses standen der Klicka GmbH gerade einmal 14 Tage zur Verfügung.


Deshalb wurden in Rekordzeit sämtliche überflüssige Decken und Wandverkleidungen abgerissen, das Dachgeschoss nach den Plänen von Architektin Dipl. Ing. Mayra Winter-Morel neu gestaltet und nach dem Stand der Technik wärmeisoliert und feuerfest gemacht.

Um die kulinarische Versorgung der Botschaftsangehörigen auch während der Umbauarbeiten sicherzustellen, wurde dafür – ebenfalls in Trockenbauweise – eine provisorische Küche eingerichtet.

 

© 2016 Innenausbau Klicka GesmbH Alle Rechte vorbehalten | Impressum | Kontakt